Die FFP2-Masken sind zurück!

Der “Sommer wie damals” ist vorbei!

ACHTUNG! Im Supermarkt, in Drogerien, Postfilialen, Tankstellen und Apotheken sowie in Bus, Bim & Bahn müssen ALLE Personen ab sofort wieder FFP2-Masken tragen.

Da Gesetze in Österreich augenscheinlich inzwischen wie schlechte Computerspiele gemacht werden, gab es natürlich nach den großen Ankündigungen nur eine ernüchternde Vorschau und dann noch einen großen “Day-One-Patch” um es doch noch irgendwie hinzubiegen. Abends gab es – kleine Rechenfehler vorbehalten – 78 Minuten vor Inkrafttreten auch schon die erste Novelle zur 2. COVID-19-Maßnahmenverordnung.

Wer Mücksteins neue und verschärfte Corona-Regeln kontrolliert ist übrigens noch nicht so klar. Im Supermarkt sollen etwa “Durchsagen” ausreichen. Im Non-Food-Handel benötigen in Oberösterreich Geimpfte weiter keine Maske. Vom Handel selbst sollen nun stichprobenartige Kontrollen durchgeführt werden. Der gelernte Österreicher kann sich den Ausgang und den Umgang mit der neuen Regelung schon vorstellen!

Alle Infos beim Ministerium: Coronavirus – Aktuelle Maßnahmen

Die Linzer Corona-Ampel:
www.corona-ampel.at

instagram facebook youtube