Stelzer macht’s mit Blau!

LINZ. Stelzer gab einstimmige Entscheidung für Gespräche mit FPÖ bekannt!

Vertiefende Koalitionsgespräche der ÖVP gibt es mit der FPÖ ab Dienstag!

Am 23.10. soll die neue Landesregierung angelobt werden. Die Koalition in den Farben schwarz/blau dürfte also eine weitere Periode andauern.

Die Pressekonferenz wurde kurz gehalten und bestand nur aus wenigen Stehsätzen. Auch auf die Nachfragen gab es kaum Konkretes.

Insgesamt hätte man sich den Auftritt sparen können. Ein heutiger Verhandlungsstart wäre für Wähler und Steuerzahler sicher hilfreicher gewesen!

Grüne kritisieren bereits in einer Aussendung: “Schwarz-Blau II ante portas: die ÖVP hat den Aufbruch abgesagt und sich für altes Denken entschieden”

Die ÖVP hätte sich für einen echten Zukunfts- und Klimaschutzkurs entscheiden können und es nicht getan – Grüne wären nicht nur Zukunftspartner, sondern auch Stabilitätsfaktor gewesen

Grüne OÖ

instagram facebook youtube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.