Linzer Athleten bei „Wetten, dass…?“

Quelle: volksblatt.at
Nicht gewonnen, trotzdem glücklich: „Dieses Rennen werden wir nie vergessen!“ Susi Walli (Olympia- Halbfinalistin über 400 Meter), Julia Schwarzinger (Staatsmeisterin 2020 über 200 Meter) sowie die Zehnkämpfer Matthias Lasch (Führender der U18-Weltrangliste) und Moritz Hummer (auch Staffel-Staatsmeister) unterlagen beim Revival von „Wetten, dass…?“ 55 Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr aus Hamburg. Über 800 Meter war die Mixed-Staffel von Österreichs bestem Leichtathletikverein, der Linzer Zehnkampf-Union, gegen ein Go-Kart der Feuerwehrleute gelaufen. Das mit Hochdruck-Wasserwerfern über die Bahn gejagte Trumm hatte quasi „die Nase“ vorn. „Die Bahn war wegen der Minustemperaturen rutschig. Auch das Aufwärmen war deshalb schwierig. Aber dann war es einfach…