Martinsfest in Linz nur mit 2G!


LINZ. Bürgermeister und Bezirkshauptmann Klaus Luger (SPÖ) bestätigt in Aussendung 2G für Eltern beim Martinsfest!

Nach neuerlichen Beratungen mit dem städtischen Krisenstab und in Absprache mit der Bezirksverwaltungsbehörde wurde darüber hinaus entschieden, dass die Laternenumzüge rund um das Martinsfest mit Beteiligung der Eltern in den städtischen Kinderbetreuungseinrichtungen in dieser Woche unter Einhaltung der 2-G-Regel sowie in kleineren Gruppen stattfinden werden.

WERBUNG

„Angesichts der derzeitigen Regelung und Einhaltung der Covid-19-Schutzmaßnahmen ist es aus Sicht der Stadt realisierbar, Kindern diese Freude zu ermöglichen. Ganz besonders, wenn man bedenkt, dass diese Altersgruppe unserer Kleinsten in den vergangenen eineinhalb Jahren auf sehr Vieles verzichten musste“, erläutert Bürgermeister und Bezirkshauptmann Luger. Das Linzer Stadtoberhaupt führt ein zweites Argument für die Abhaltung der Lichterfeste an: „Ein wesentliches Element der angestrebten Wirkung der 2-G-Regel besteht ja darin, dass Geimpfte über mehr Teilnahmerechte am gesellschaftlichen Leben verfügen als Nicht-Geimpfte. Kinder werden alle teilnehmen dürfen, ihre Angehörigen jedoch nur, wenn sie geimpft oder genesen sind. Damit entscheidet jede und jeder Erwachsene selbst über seine Teilhabe.“

Die Linzer Corona-Ampel:
www.corona-ampel.at

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube