Noch ein Deutscher Direktor!


Neuer Stadtentwicklungsdirektor für Linz kommt aus Deutschland.

Dr. Hans-Martin Neumann überzeugte Hearingkommission

Der Geschäftsbereich Planung, Technik und Umwelt wird Dr. Hans-Martin Neumann als Stadtentwicklungsdirektor bekommen. Der 46-jährige geborene Münchner überzeugte die städtische Hearingkommission eindeutig und wurde einstimmig erstgereiht. Mit seinen Studien (Diplom-Ingenieur „Stadt und Regionalplanung“ und Doktorat „Verkehrsplanung und Logistik“) sowie seiner Berufserfahrung sowohl in der Stadtplanung, in der Wissenschaft (Forschung zu CO2-neutralem Verkehr) als auch seit neun Jahren als Experte in den Bereichen Smart Cities und klimaneutrale Stadtentwicklung bringt er fachlich perfekte Voraussetzungen mit und konnte diese im Hearing auch unter Beweis stellen.

WERBUNG

Hans-Martin Neumann konnte die Kommission von seiner Persönlichkeit als Gestalter und Stratege überzeugen, bestach durch seine Präsentationsfähigkeiten und zeigte Verhandlungskompetenz sowie einen äußerst ausgeprägten Innovationsgeist. Seinen Dienst wird Neumann voraussichtlich mit 1. Februar 2022 antreten.

Die Stelle des Stadtentwicklungsdirektors wird mit Dr. Neumann von einem absoluten Profi bekleidet werden. Er ist ein erfahrener und zertifizierter Projektmanager, verfügt über ein internationales Netzwerk und über Erfahrung mit Projektfinanzierungen und und nationalen wie europäischen Förderprogrammen. Er ist kompetent in der Entwicklung von Smart Cities und Communities, zudem auch erfahren im Umgang mit kommunalen Entscheidungsträgern

Klaus Luger

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube