Botanischer Garten ist 70!


LINZ. 70-jähriges Jubiläum im Botanischen Garten mit Spezialveranstaltungen!

Am 5. Mai 1952 wurde der Botanische Garten von Bürgermeister Dr. Ernst Koref feierlich eröffnet. In diesen schwierigen Zeiten nach dem zweiten Weltkrieg war es eine mutige, weitblickende Entscheidung der Stadt Linz. Die von Gartenarchitekt Rudolf Hirschmann geplante Anlage wurde 1965 Richtung Westen auf 4,2 Hektar erweitert. Heute zählt der Botanische Garten zu den herausragenden Gartenanlagen Österreichs und Europas. Zur Feier des 70-jährigen Jubiläums wird es am 14. Mai einen „Festtag für alle“ mit Bühnenprogramm geben.

WERBUNG

An die 10.000 verschiedenen Pflanzenarten sorgen mit ihren Düften, ihrem Farben- und Formenreichtum für ein Erlebnis der Sinne. Mit etwa 64.000 Besucherinnen und Besucher verzeichnete der Botanischer Garten im Jahr 2021 ein besseres Ergebnis als 2020 mit etwa 57.000 Gästen.

Im pandemiefreien Jahr 2019 strömten noch 93.000 Menschen in den Botanischen Garten.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube