Testchaos geht weiter!


LINZ. Jetzt gibt es Testsperre für Gesunde!

Zu lange Wartezeiten, massenhafte Probleme, ein förmliches Testchaos und oft keine Antworten auf Anfragen von Betroffenen. Die Beschwerden häufen sich schon wieder!

“Testen, testen, testen!” ist noch immer das Motto der Gesundheitspolitik dieser Tage. Das Hineintesten ins Chaos mit der enormen Anzahl von Tests hat auch ganz gut funktioniert. Weniger gut funktioniert derzeit augenscheinlich die Testseite bei Novogenia.

Ein zuletzt dort negativ getesteter Leser darf nun – grundlos – bis zum 5. Februar keinen neuen Test machen und soll bei 1450 anrufen. Das Labor vermeldet* auch gleich noch “Infektionsstatus” sowie “Symptomstatus”!

Die betroffene Person erfreut sich jedoch bester Gesundheit, weist keinerlei Symtome auf und ist auch nicht von der Behörde in Absonderung oder sonstwie von Krankheit betroffen.

Screen: zVg / Laborseite, 29.1.2022 – 7:30 Uhr

Hinweis: Bei Novogenia wird für Probleme nur ein wenig hilfreiches ‘Klickformular’ angeboten. Hilft dieses Tool nicht, darf man eine Nachricht senden. Die Beantwortung der Nachricht führte allerdings wieder zum ‘Klickformular’ retour und man dreht sich in einer Schleife. Anfragen an die offensichtlich externe Pressestelle wurden bis dato nie beantwortet. Daher holen wir aufgrund beschränkter Kapazitäten keine weiteren Stellungnahmen von der betreffenden Firma mehr ein!

👉 UPDATE I: Inzwischen sollen auch weitere Personen – ohne Zutun – die Meldung erhalten haben.
👉 UPDATE II: * Das Wort “unterstellt” wurde nach einem Userinnenhinweis auf ein wertungsfreies “vermeldet” geändert.

Die Linzer Corona-Ampel:
www.corona-ampel.at

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube


Ein Kommentar zu “Testchaos geht weiter!”

  1. Die Website ist ganz offensichtlich schlampig programmiert.
    Ich habe auch verschiedene merkwürdige Probleme – nach dem Einloggen kommt manchmal die Meldung, das Konto wäre nicht aktiviert, was nach Reload verschwindet.
    Dann sind alle Tests verschwunden und tauchen erst nach mehrmaligem Reload wieder auf. Zwischendurch gibt es öfter die Meldung “es ist ein Problem aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut”.
    Mit einem Tag Verspätung kam die Auswertung, aber keine Verständigung. Ich musste also ständig die Website aktualisieren. Erst auf eine E-Mail hin kam dann plötzlich doch – kommentarlos – die Verständigung.
    Fazit: Der Mitbewerber macht das wesentlich besser, leider ist die Testphase in OÖ ausgelaufen und es gibt keine neuen Tests mehr und der Vorrat neigt sich auch langsam zur Neige.

Kommentare geschlossen.