Beben in der SPÖ!


LINZ. Ablöse von Birgit Gerstorfer und Georg Brockmeyer soll am Montag beschlossen werden!

💥 UPDATE 16:05 Uhr: Heute Abend soll es noch eine Präsidiumssitzung der SPÖ geben. Gerstorfer soll schon am Rückweg aus dem Urlaub sein!

Jetzt ging es Schlag auf Schlag! Nach heftiger Kritik an der “Kindertränen-Kampagne” der SPÖ Oberösterreich und konkreten Aufforderungen zum Rücktritt aus den eigenen Reihen ist die Ablöse der Parteispitze bereits auf Schiene.

Vorsitzende Birgit Gerstorfer und der Geschäftsführer der SPÖ OÖ Georg Brockmeyer stehen vor der Ablöse. Der entsprechende Beschluss soll am kommenden Montag im Parteipräsidium beschlossen werden.

Wie berichtet verschwanden am Vormittag bereits erste Sujets von der Kampagnenwebsite. Nun sind auch zwei Verantwortliche weg.

Am Montag soll Michael Lindner (38) die Landespartei übernehmen. Der zweifache Vater ist seit Dezember 2020 Klubchef der SPÖ im Oberösterreichischen Landtag.

Ob bei Birgit Gerstorfer wegen der Ablöse Tränen geflossen sind ist übrigens nicht bekannt. Sie soll laut Infos aus dem Landhaus im Ausland auf Urlaub weilen!

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube