“Wiese” fertig?!?


LINZ. “Wiese für Insekten” gleicht Aushubdeponie!

Letzte Woche wurden am Brückenkopf der neuen Eisenbahnbrücke die vor der Eröffnung extra mit Rollrasen begrünten Beete geleert und der Rasen auf einem Anhänger entsorgt.

Die Arbeiter samt Traktor und Bagger zogen dann wieder ab. Tags darauf wurde noch etwas grober Schotter mit samt lehmiger Erde geliefert. Umgehend wurden die “Grün”-Inseln auch schon augenscheinlich der Bestimmung übergeben. Das extra montierte Schild weist die Zonen nun als “Wiese für Insekten” aus. Klimastadt Linz deluxe!

Ob das Glanzstück klimapolitischen Handels auch schon offiziell mit einem Bandlschnitt eröffnet wurde, ist derzeit nicht bekannt.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube


Ein Kommentar zu ““Wiese” fertig?!?”

  1. Ich denke es ist noch etwas zu früh, um sich dazu negativ zu äußern. Es wurde offenbar der sterile Rasen entfernt, um eine insektenfreundlich Bepflanzung anzubringen. Wenn das dann so wie in der F.-Markl-Str. gegenüber dem Volkshaus aussieht, kann die Aktion als gelungen und ökologisch sinnvoll angesehen werden. Die Bestrebungen der Stadt Linz solche Flächen insektenfreundlich zu gestalten kann nur begrüßt werden.

Kommentare geschlossen.