Amazon plant Verteilzentrum im oberösterreichischen Kronstorf

Quelle: volksblatt.at
Der Onlinehändler Amazon plant laut einem Bericht des „Standard“ (online) den Bau eines neuen Verteilzentrums in der oberösterreichischen Gemeinde Kronstorf (Bezirk Linz-Land). Die Realisierung des Vorhabens dürfte unmittelbar bevorstehen, berichtet der „Standard“ am Mittwoch online und bezieht sich auf einen Einreichplan vom März 2022, der der Zeitung zugespielt wurde. Eine offizielle Bestätigung gibt es vorerst weder von Bürgermeister Christian Kolarik (ÖVP) noch Amazon. Entstehen soll das Verteilzentrum dem Bericht zufolge auf einem Areal, das früher als Standort für ein Google- Rechenzentrum vorgesehen war. Weil das Projekt damals nicht zustande kam, wurde das Gelände von der Gemeinde teilweise zurückgekauft. Auf einer…