Fahrraddiebe nach Einbruch rasch festgenommen

Quelle: www.polizei.gv.at
Ein Zeuge wählte am 29. April 2022 gegen 4:35 Uhr den Notruf und gab an, dass er soeben bei einem Geschäft in der Kaisergasse zwei Männer beobachtet hat, welche Fahrräder schlichteten und vermutlich zum Abtransport vorbereiteten. Vor Ort konnten die Polizisten bei dem Geschäft eindeutige Einbruchsspuren feststellen. Bei der Fahndung konnte ein 43-jähriger serbischer Staatsbürger rasch ausgeforscht und wenig später festgenommen werden. Bei einer freiwilligen Nachschau im Lkw des Serben konnte ein 25-jähriger Landsmann, der sich hinter dem Fahrersitz versteckte, vorgefunden und ebenfalls festgenommen werden. Beide Männer wurden in das Polizeianhaltezentrum überstellt. Insgesamt wurden 14 Fahrräder sowie ein E-Scooter sichergestellt.