Ladendieb nach gewerbsmäßiger Begehung festgenommen

Quelle: www.polizei.gv.at
Ein 20-jähriger, einschlägig vorbestrafter Linzer wird beschuldigt, zwischen März und Mai 2022 zumindest fünf Ladendiebstähle zum Nachteil von zwei Elektromärkten in Linz und dem Bezirk Linz-Land begangen zu haben. Dabei stahl er Waren im Wert von mehr als tausend Euro, welche er über eine Internetplattform weiter veräußerte. Der Beschuldigte wurde am 14. Mai 2022 bei einem Diebstahl in einem Elektromarkt in Haid von einem Ladendiebstahl betreten und es wurde Anzeige erstattet. Im Zuge der Vernehmung wurden vier weitere gleichartige Diebstähle geklärt. Ebenso konnte bei einer freiwilligen Nachschau in der Wohnung des 20-Jährigen Diebesgut sichergestellt werden.Die Staatsanwaltschaft Linz ordnete die Festnahme des 20-jährigen Beschuldigten an, er wurde in die Justizanstalt Linz eingeliefert.