15-Jähriger auf Fest grundlos bedroht und verletzt

Quelle: www.polizei.gv.at
Ein 24-jähriger Linzer bedrohte am 4. Juni 2022 gegen 0:05 Uhr in Katsdorf bei einem Fest im Bereich der Toiletten grundlos drei Burschen im Alter von 15, 18 und 20 Jahren mit einem Springmesser. Schließlich fügte er dem 15-Jährigen aus dem Bezirk Perg mit dem Messer eine Schnittverletzung zu, welche vom anwesenden Notarzt versorgt wurde.Das Messer wurde noch vor Ort von Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes abgenommen und der Polizei übergeben.Der stark alkoholisierte Verdächtige wurde festgenommen und es wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. In der Wohnung des Linzers stellten die Polizisten Schusswaffen sowie Munition, die er legal besaß, sicher. Eine Vernehmung konnte aufgrund des Alkoholisierungsgrades noch nicht durchgeführt werden. Zum Tathergang machte er widersprüchliche Angaben. Der 24-Jährige wurde der Staatsanwaltschaft angezeigt.