Alkoholisierte ging auf Wirte und Polizisten los

Quelle: www.polizei.gv.at
Weil es zwischen den Betreibern einer Bar an einem Badesee in Linz und einem alkoholisierten Gast zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen war, mussten Polizisten am 12. Juni 2022 gegen 18:15 Uhr einschreiten. Die Klärung der Situation gestaltete sich jedoch äußerst schwierig, weil die alkoholisierte 32-jährige Rumänin sich sofort auch gegenüber den Polizisten aggressiv verhielt. Nachdem diese sie mehrmals aufforderten, ihr Verhalten einzustellen, die Aufforderungen jedoch wirkungslos blieben, wurde die Frau festgenommen. Obwohl ihr die Handfesseln bereits angelegt waren, begann sie mit den Beinen in Richtung der Polizisten zu treten, die dabei glücklicherweise nicht verletzt wurden. Sie wurde mit dem Arrestantenwagen ins Linzer Polizeianhaltezentrum eingeliefert, wo sie derart renitent war, dass ihr auch die Fußfesseln angelegt werden mussten. Das Betreiberehepaar, eine 41-jährige und ein 50-jähriger Linzer, wurden bei dem Vorfall unbestimmten Grades verletzt.