Linz seit Jahren am “Holzweg”!


LINZ. Seit Jahren warten Anwohner vom “Holzweg” auf ein neues Schild!

KURIOS! Am Urfahraner “Holzweg” – richtiger Name mangels Schild derzeit unbekannt – dauert das Warten auf ein neues Straßenschild auch nach Jahren immer noch an.

Nachdem in den letzten Wochen und Monaten immer wieder auf Showeffekte im Bereich Straßenmarkierungen gesetzt wurde, fehlt für die wirklich wichtigen Dinge in der Stadt augenscheinlich Zeit, Engagement und Budget.

Kurz vor der Gemeinderatswahl bekamen etwa letztes Jahr einige Kreuzungen bei Schulen eine “Anti-Handy-Markierung”. Die Farbbeständigkeit erwies sich aber rasch als eher dürftig.

In den letzten Wochen wurden auch noch zahlreiche Schutzwege auf insgesamt 5 Kreuzungen bunt in Regenbogenfarben bemalt. Was vor allem in sozialen Netzwerken zu Aufregung und teilweise schnell enden wollender Begeisterung führte.

Während sich Politik und Verwaltung in Showeinlagen für Pressefotos übt, bleibt für den Steuerzahler nur das Warten. Etwa auf ein neues Straßenschild, wie im Beispiel anbei!

Spaziergänger schlugen beim Lokalaugenschein als salomonische Lösung übrigens ein buntes Schild vor. Vielleicht geht es dann etwas schneller mit der Lieferung!

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube