Suchtmittelabnehmer kam beeinträchtigt zur Vernehmung

Quelle: www.polizei.gv.at
Ein 47-jähriger Linzer war am 20. Juni 2022 um 15 Uhr zur Kriminaldienstgruppe des Bezirkspolizeikommandos Rohrbach wegen Verdachts nach dem Suchtmittelgesetz zur Vernehmung geladen. Er wollte in der Vernehmung keine Angaben zum Tatvorwurf machenund verweigerte einen Drogentest. Dem Polizisten war im Zuge der Vernehmungaufgefallen, dass bei dem Linzer Anzeichen einer möglichen Drogenbeeinträchtigung bestanden. Da der 47-Jährige mit seinem Motorroller zur Dienststelle kam, wurde er zu einer klinischen Untersuchung aufgefordert. Vom Polizeiarzt wurde die Fahruntauglichkeit bestätigt. Der Führerschein wurde ihm abgenommen und Anzeige an die BH Rohrbach folgt.Damit kamen innerhalb von drei Wochen drei durch Suchtmittel beeinträchtigte Lenker zur Kriminaldienstgruppe Rohrbach, die den Führerschein abgeben mussten.