Identitätsraub bei Klaus Luger!

LINZ. Nach zwei FPÖ-Politikerinnen wurde nun auch Bürgermeister Klaus Luger Opfer von Identitätsräubern auf Instagram!

Nachdem in den letzten Tagen Kopien der Instagram-Seiten der zweiten Landtagspräsidentin Sabine Binder (FPÖ) sowie der Linzer Gemeinderätin Ute Klitsch (FPÖ) im Netz aufgetaucht sind, wurde nun auch Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) Opfer von Kriminellen!

Das neue Profil des angeblichen Stadtoberhauptes postete vor 2 Tagen das erste gestohlene Bild aus dem echten Bürgermeisterfeed und firmiert unter “Bürgermister klaus luger” mit dem Alias “luge_r013”.

Bis dato konnte aber erst 1 User als Follower verbucht werden.

Angeblich sollen Fake-Profile immer wieder von Hackern genutzt werden um Handynummern und diverse andere Daten abzugreifen. Oft werden auch Kontodaten angefordert oder Fake-Gewinne in Aussicht gestellt!

Das ist der ‘neue’ Bürgermeister auf Instagram:

instagram facebook twitteryoutube