Moped gegen Moped

Quelle: www.polizei.gv.at
In Leonding kam es am 26. Juli 2022 zu einem Unfall, bei dem ein Mopedlenker verletzt wurde. Ein 15-jähriger Linzer lenkte sein Moped gegen 21:45 Uhr auf der Limesstraße aus Richtung Ehrenfellner- Straße in Richtung Reith. Direkt hinter ihm lenkte ein ebenfalls 15-Jähriger aus Linz sein Moped. Auf dessen Sozius befand sich der Bruder des anderen 15-jährigen Mopedfahrers. Der 15-Jährige, der vor dem anderen fuhr, machte plötzlich aus unbekannten Gründen eine Vollbremsung. Der 15-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und es kam zur Kollision. Der voranfahrende 15-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Linz gebracht. Die beiden Mopeds wurden im Anschluss zur Polizei nach Leonding verbracht und einer technischen Überprüfung unterzogen. Hierbei konnten insgesamt sieben Verwaltungsübertretungen nach dem KFG festgestellt werden. Anzeigen werden erstattet.