Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Quelle: www.polizei.gv.at
Eine Polizeistreife wurde Montagnachmittag auf einem Halte- und Parkverbot im Gemeindegebiet Haid auf ein Fahrzeug aufmerksam. Der Lenker des PKWs, ein 25-jähriger rumänischer Staatsbürger wurde folglich gegen 13:45 Uhr einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen, wobei schwere Mängel an der Fahrzeugfront festgestellt wurden. In weiterer Folge wurde das Auto einer Teileüberprüfung gem. §58 KFG unterzogen. Dort wurden vier schwere Mängel festgestellt. Vor Ort wurde mit dem PKW-Lenker aufgrund seines Verhaltens und des Verdachtes einer Suchtgiftbeeinträchtigung ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher einen positiven Wert ergab. In weiterer Folge wurde der 25-Jährige zur klinischen Untersuchung gebracht. Seitens des Arztes wurde eine Fahrtuntauglichkeit festgestellt. Der Führerschein wurde dem Lenker vorläufig abgenommen. Anzeige folgt.