Autokorso nach Steyr sorgte für Aufsehen


LINZ. Ein “Freiheitskonvoi” nach Steyr sorgte für Aufsehen und Aufregung!

Während sich die meisten Linzer an Punsch und Keksen labten, noch schnell ein Bratwürstel verdrückten oder die zweite Kerze am Adventkranz anzündeten, versammelten sich an die 40 Fahrzeuge am Urfahrmarktgelände zum Autokorso.

Kurz nach 15 Uhr rollte dann von dort ein bunter Tross an Fahrzeugen mit Fahnen und Transparenten für Freiheit, gegen die hohe Inflation und für sofortige Neuwahlen in Schleifen durch die Stadt.

Bei Passanten konnte man durchaus unterschiedliche Reaktionen erkennen. Nebst viel Kritik gab es aber auch an einigen Stellen Applaus. Geärgert haben sich vor allem auch Geschäftsleute und Passanten in der Innenstadt. Dort fühlte man sich von den Lautsprecherdurchsagen und dem Hupen in der Adventruhe gestört.

Der Autokorso fuhr dann bis nach Steyr. Dort fand laut Bürgermeister Markus Vogl heute der bereits “100. Spaziergang” statt. Die Themenlage und Botschaften änderten sich zwar seit der Pandemie und den Lockdowns, wie aktuelle Fotos aus Steyr zeigten war die Demonstration sehr gut besucht.

YouTube player

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube


2 Kommentare zu “Autokorso nach Steyr sorgte für Aufsehen”

  1. Das ist der Hammer, hunderte Autofahrer-innen demonstrieren gegen die Luftverpestung, fahren durch die Stadt bis Steyr und das unter dem Schutz eines Polizeikorsos. Ich hoffe die letzte Generation ist bald Geschichte!

  2. Gut das es noch Menschen gibt die friedlich auf die Strasse gehen um auf die Missstände in unserem Land aufmerksam zu machen. Die Gleichgültigkeit bei der Mehrzahler unserer Mitmenschen ist erschreckend.

Kommentare geschlossen.