Detlef Wimmer neuer Vorstand der Linzer Lokalbahn AG

Detlef Wimmer wird die Position des Vorstandes der Linzer Lokalbahn AG mit Februar 2023 übernehmen
Nach dem Ableben von Vorstand Prof. Friedrich Klug im Juni dieses Jahres, wurde durch die Unternehmensgruppe der Stadt Linz Holding GmbH ein Ausschreibungsprozedere initiiert. Die Position des Vorstandes wurde dabei als Nebentätigkeit ausgeschrieben. Im Zuge des Auswahlverfahrens konnte sich MMag. Detlef Wimmer MPA MSc im Hearing vor einer Kommission durchsetzen und wurde in der heutigen Sitzung des Aufsichtsrates bestellt.

WERBUNG

Er wird ab Februar nächsten Jahres in Abstimmung mit dem Betriebsführungsunternehmen Stern&Hafferl Verkehr die Geschicke der LILO leiten. Aktuell ist Herr MMag. Wimmer bereits in einem Werkvertragsverhältnis zur LILO beschäftigt.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube