FC Blau-Weiß Linz hat einen neuen Vorstand

FUSSBALL. Vieles neu beim Lieblingsklub des Bürgermeisters!

  • Ausgliederung des Profibetriebes des FC Blau-Weiß Linz in
    die Blau-Weiß Linz Sport GmbH
  • Neuaufstellung Vorstand FC Blau-Weiß Linz

Im Zuge einer außerordentlichen Hauptversammlung wurde am 14. Dezember 2023 von den Mitgliedern des FC Blau-Weiß Linz einstimmig einer Ausgliederung des Profibetriebes in die Blau-Weiß Linz Sport GmbH zugestimmt. Dieser Schritt war notwendig, um am Lizenzierungsverfahren der Bundesliga teilnehmen zu können. Wir freuen uns damit die rechtlichen Rahmenbedingungen geschaffen zu haben, um uns für die Lizenz zur Bundesliga bewerben zu können.

Neuaufstellung Vorstand FC Blau-Weiß Linz

Mit sofortiger Wirkung wird Herr Sargon Mikhaeel Vorstandsvorsitzender des FC Blau-Weiß Linz. Unterstützt wird er künftig von einem schlagkräftigen Team aus wirtschaftstreibenden Vorständen. Es war uns ein besonderes Anliegen, namenhafte Personen für diese Funktionen zu gewinnen. Manuel Wellmann wird den Vorstand verlassen und sich zur Gänze seiner neuen Aufgabe als Geschäftsführer widmen.

MMAG. Philip Kaufmann MMAS, CEO Kaufmann Gruppe, CEO M.A.N.D.U
Gerald Wirtl-Gutenbrunner, CEO AEP Energy, CEO Datamobile
Dr. Roland Pedak LL.M., Vorstand LAMIE AG, CEO Integral Insurance Broker

Auch der Namensgeber des aktuellen Hofmann Personal Stadions wird ein Vorstandsmitglied stellen. Geschäftsführer Helmut Herzog oder Prokurist Thomas Bravo werden dabei mit an Bord sein.

Die Kooptierung erfolgt durch den derzeit gewählten Vorstand (Manuel Wellmann und Sargon Mikhaeel). Die rechtskräftige Wahl findet auf der nächsten ordentlichen Hauptversammlung des FC Blau-Weiß Linz statt.

Neben den sportlichen Zielen strebt der FC Blau-Weiß Linz nun auch eine strukturelle Professionalisierung an. Ein breit aufgestellter Vorstand ist dabei ein wesentlicher Hebel für die künftigen Pläne.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube