Stelzer bei der TelefonSeelsorge


Aussendung der Diözese Linz

Weihachten feiern in unsicheren Zeiten!

Wären die Jahre der Pandemie nicht schon genug, ist unsere Welt heuer noch brüchiger geworden. Der Krieg in der Ukraine, explodierende Energiepreise, Inflation, Klimakrise und weltweite Unruhen lassen wenig Weihnachtsstimmung zu. Die Verletzlichkeit unserer Lebenswelt wird uns gerade sehr schmerzlich vor Augen geführt. Statt Vorfreude machen sich bei vielen Menschen Ängste, Frustration, Niedergeschlagenheit und Hoffnungslosigkeit breit.

Solche Gefühle sind nicht angenehm, schon gar nicht zu Weihnachten. Denn gerade jetzt stünde
vielen von uns der Sinn nach kindlicher Vorfreude, weihnachtlichem Zauber, nach dem Gefühl von heiler Welt unter dem Christbaum und einem Tag ohne Sorgen und Konflikte.

Auch zwei prominente Gesprächspartner, Diözesanbischof Manfred Scheuer und Landeshauptmann Thomas Stelzer, unterstützen im Rahmen der Telefonstunden die Arbeit der TelefonSeelsorge.

Landeshauptmann Thomas Stelzer ist am Donnerstag, 22. Dezember von 15.30 bis 16.30 Uhr, Diözesanbischof Manfred Scheuer ebenfalls am Donnerstag, 22. Dezember von 18.00 bis 20.00 Uhr unter der kostenlosen Nummer 142 zu erreichen.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube