Blau-Weiß zieht es nach Urfahr!


LINZ. Blau-Weiß Amateure werden Urfahraner!

Ein „Langfristiges und nachhaltiges Konzept“ hätte die im Sommer 2021 gestartete Spielgemeinschaft des ASKÖ ESV Westbahn mit den Amateuren des FC Blau-Weiß Linz werden sollen. Doch schon im Sommer darauf war das Unterfangen bekanntlich wieder nur Geschichte.

Nach der Trennung von Westbahn spielten die blauweißen Amateure noch bis Ende September am Westbahnplatz. Die letzten zwei Heimspiele der Landesliga Ost gegen USV St. Ulrich (0:0 / 70 Zuschauer) und ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk (1:1 / 100 Zuschauer) fanden aber schon am SV Urfahr-Platz statt.

Und das soll nun auch die neue fixe Heimat der BW Linz Amateure werden. Glaubt man Insidern ist der Deal bereits in trockenen Tüchern. Urfahr lockt nicht nur mit einem Flutlicht sondern hat auch ein halbwegs anständiges Spielfeld. Ganz im Gegensatz zu Westbahn, dort wartete man auf eine Rasensanierung vergebens.

Ob neben der zweiten Blau-Weiß Mannschaft auch wieder die U-18 sowie die U-16 den Weg zum Kooperationspartner mitgehen, war nicht zu erfahren. Da der Trainingsplatz an der Donau aber eher klein ist, dürfte es mit gleich drei zusätzlichen Mannschaften eher eng werden.

Bei den Sponsoren der Urfahraner gibt es übrigens bereits einige bekannte Namen aus dem Blau-Weiß Umfeld. So etwa die Linz AG oder die Firma SpedPack. Spannend auch das sponsorentechnische Engagement der Donau Schiffsstationen GmbH beim Klub. Die Firma baute erst unlängst direkt vor dem Trainingsplatz eine neue und äußerst umstrittene und von anderen Anrainern kritisierte Anlegestelle für Kreuzfahrtschiffe. Welchen Nutzen dieses interessante Sponsoring bringen wird, ist offen. Besonders viele Donaukapitäne kennt man aber unten den Blau-Weiß Fans nicht. Immerhin wurde aber auch lange am Schiffswerftplatz trainiert.

Die SV Urfahr Kampfmannschaft und Reserve 2022/23 hat den Trainingsbeginn am Montag 09.01.2023 ab 19:00 Uhr.

Das erste Bewerbsspiel der BW Amateure im Frühjahr – gegen Bad Leonfelden – soll am 4.3. über die Bühne gehen. Terminisiert für 15 Uhr, allerdings im schon lange abgerissenen Donaupark-Stadion. Der Spielort dürfte sich also bald ändern.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube