Die neue Linzer Skyline


LINZ. Mit der LASK Arena verändert sich die Skyline der Stadt!

Jahrzehnte lang leuchtete das Stadion der Stadt Linz auf der Gugl weithin sichtbar bis ins Mühlviertel und in das Linzer Becken hinein.

Mit dem Neubau der Arena sind die ikonischen Flutlichtmasten verschwunden und bei Abendspielen hat Linz nun eine neue deutlich dunklere Skyline.

Da im neuen Stadion das Flutlicht unter das Dach eingebaut wurde, ist lediglich eine LED-Lampenreihe zu sehen. Positiver Effekt für die Anwohner am Froschberg ist eine reduzierte Lichtverschmutzung. Wie die Vergleichsbilder zeigen, sind die Hausfassaden und umliegenden Gebäude nicht mehr ausgeleuchtet.

Beide Bilder wurden von exakt gleicher Position, mit exakt gleichen Kameraeinstellungen, gleicher Kamera und gleichem Objektiv fotografiert. Der dunklere Vordergrund liegt übrigens an der neuen Beleuchtung im Bereich der Voestbrücke. Dort gibt es nun auch LED-Lampen und die großen Lichtmasten sind abgebaut worden.

Die Kameradaten gibt es unten zum Nachlesen.

Für Hobbyfotografen anbei die Kameraeinstellungen:

Kamerahersteller:Canon
Kamera Modell:Canon EOS-1D X
Brennweite:200 mm
Max Blende:f/2.8
Belichtung:3.2s bei f/7.1
Blitz:Ohne Blitz, erzwungener Modus
Belichtungszeit:0 EV
Belichtungsmodus:Manuell
Belichtungs-Programm.:Manuell
ISO-Empfindlichkeit:ISO 400

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube