Thomas Stelzer zu den Hochrechnungen der Landtagswahl in Niederösterreich


„Das Ergebnis ist wie erwartet nicht erfreulich. Aber die Volkspartei Niederösterreich hat trotz sehr schwieriger Rahmenbedingungen mit einem deutlichen Abstand zu den anderen Parteien den klaren ersten Platz erhalten. Dazu gratuliere ich“, betont Landeshauptmann Thomas Stelzer.

„In den letzten Jahren ist viel passiert. Das hat zu einer schlechten Grundstimmung geführt und es hat sich viel Protest aufgestaut. Das sieht man am Wahlausgang der niederösterreichischen Landtagswahl. Ein genauerer Blick auf das Ergebnis zeigt, dass neben Prozenten auch die Plätze der Parteien verschoben wurden: Die bisher zweitplatzierte SPÖ ist deutlich auf den dritten Platz zurückgefallen“, stellt OÖVP-Landesgeschäftsführer Florian Hiegelsberger mit Blick auf die Grundstimmung und das geänderte Kräfteverhältnis fest.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube