Toter aus Donau wurde heute identifiziert


Die am 25. Jänner 2023 in den Nachmittagsstunden gefundenen Leiche in der Donau konnte heute bei einer Obduktion identifiziert werden.

Es handelt sich um den 42-jährigen Nachtschwärmer aus Natternbach der in den frühen Morgenstunden des 10. Dezembers nach einem Lokalbesuch in der Linzer Innenstadt verschwunden war.

In den folgenden Tagen und Wochen wurde intensiv nach dem Mann gesucht. Leider ohne Erfolg.

Fremdverschulden werde ausgeschlossen. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Bei der Leiche handelt es sich eindeutig um den 42-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen, welcher seit dem 10. Dezember 2022 nach einer Lokaltour mit Freunden in Linz abgängig war.
Die letzte ermittelte Spur führte aufgrund der Handydaten am 10. Dezember 2022 um 3:47 Uhr in Linz Richtung Donaulände.
Eine gerichtlich angeordnete Obduktion ergab keine sichtbaren Spuren auf ein Fremdverschulden.
Die Todesursache konnte nicht mehr festgestellt werden.
Das Obduktionsergebnis wurde dem zuständigen Staatsanwalt am 27. Jänner 2023 um 14:20 Uhr zur Kenntnis gebracht.
Dieser ordnete die Freigabe des Leichnams sowie eine toxikologische Untersuchung an.
Schlussendlich muss von einem tragischen Unfall ausgegangen werden.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube