Arm oder Frech? Beobachter wundern sich!


LINZ. Armut und Obdachlosigkeit lassen einige Linzer etwas ratlos zurück!

“Sind die noch arm, oder eher schon frech?” fragen sich Anwohner derzeit vor der Friedenskirche. Neuerdings nächtigen dort seit Tagen einige Menschen in einem Auto direkt vor dem Kindergarten sowie unter einer Thuje auf Kartons und einem Spieleteppich vor dem Pfarrhof.

Laut Beobachtern kam die Gruppe in einem Kombi angefahren. Das Auto hat ein Kennzeichen aus der Slowakei, dürfte aber laut Kennzeichenhalterung irgendwann in Deutschland (Kerpen) unterwegs gewesen sein.

Untertags nimmt man vor Ort zwar meist nur zurückgelassene Schuhe, Müll und grausliche Gerüche wahr, nachts soll es aber auch schon einmal lauter werden. Das Umfeld eines Kindergartens stellen sich die Nachbarn aber etwas anders vor.

Auch wenn es sich bei den Personen mit Sicherheit um umgangssprachlich “arme Menschen” handelt, so mutet die Situation insgesamt doch etwas ungewöhnlich und befremdlich an. Hier wird augenscheinlich extra per PKW angereist, um dann mitten in Linz ein Lager aufzuschlagen und tagsüber durch das Stadtviertel zu wandern.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube