Hat Linz ein Amt für Amtsbeschilderung?


LINZ. Blick auf die Stadtverwaltung in 4 Schildern.

KURIOS! Fast täglich gibt es vor dem Neuen Rathaus neue Schilder. Immerhin kam am Freitag – am 5. Tag – auch endlich eine Info für ältere oder beeinträchtigte Mitmenschen dazu.

Wie berichtet gab es seit Montag vor dem Neuen Rathaus eine Art Zettelrallye. Wer die Pass- und Wahlbehörde oder das Meldeservice aufsuchen wollte, stand nach einigen Pfeilen auf Aushängen vor einer Treppe mit 28 Stufen.

Barrierefreiheit geht irgendwie anders dachten sich viele Besucher.

Anscheinend dürfte man von Tag zu Tag dann auch am Amt diese Erkenntnis gewonnen haben. Über die Woche kamen immer neue Schilder mit neuen Informationen zum Vorschein. Fast könnte man glauben es gibt irgendwo ein Amt für die Amtsbeschilderung.

Das Freitag-Schild trug nun auch schon einen Hinweis zu Informationen für einen “Barrierefreien Zugang” beim Portier. Eine aufregende Woche am Rathausvorplatz geht zu Ende.

Das Video vom Montag:

YouTube player

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube