Rumänischer Fahrraddieb mit GPS-Tracker verfolgt!


Eine Streife wurde am 11. Februar 2023 gegen 18:30 Uhr nach einem Fahrrad-Diebstahl in die Seilerstätte zu den Barmherzigen Schwestern beordert. Aufgrund eines GPS-Tracker konnte nach dem gestohlenen Fahrrad und dem Täter gut gefahndet werden. Dieser wurde kurz darauf beim Busterminal Hauptbahnhof gesichtet.

Der Täter ließ das Fahrrad zurück und flüchtete zu Fuß Richtung Volksgarten. Dort konnte der Mann, ein 34-jähriger rumänischer Staatsbürger, auf einem Baum sitzend angetroffen und von einer SIG-Streife festgenommen werden. Anschließend wurde er in das Polizeianhaltezentrum Linz gebracht. Das sichergestellte Fahrrad konnte dem Opfer, einem 38-jährigen Linzer, wieder ausgefolgt werden.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube