Schock in der Immobranche


LINZ. Wilde Gerüchte um Konkurs einer großen Immobiliengesellschaft!

Heute gegen 13:00 Uhr soll der Konkursantrag einer großen Immobiliengesellschaft am Landesgericht Linz eingebracht worden sein. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

Anfang Jänner wurden erste Äußerungen noch mit “Falsche Gerüchte werden gestreut” von den Geschäftsführern dementiert. Die OÖ Nachrichten berichteten damals unter dem Titel “Wackelt ein  großes Kartenhaus?” von Versuchen ein Projektvolumen von aktuell rund 200 Millionen Euro zu stabilisieren.

Auch wenn sich viele Kommentatoren in den sozialen Netzwerken bereits wenig beeindruckt geben, zeigten sich branchennahe Beobachter von der Entwicklung betroffen.

UPDATE 9.2. – 08:00 Uhr: Wie die Krone inzwischen berichtet, ist das Insolvenzverfahren ist noch nicht eröffnet, weil der Kostenvorschuss in Höhe von 4000 Euro noch nicht bei Gericht eingelangt ist.

UPDATE 9.2. – 12:00 Uhr: Laut dem Alpenländische Kreditorenverband (AKV) soll der Konkursantrag der Bau & Boden Immobiliengesellschaft m.b.h. rund 170 Seiten dick sein. Die liquiden Mittel sollen lediglich 7.000 Euro Bankguthaben sein. Inzwischen hat auch die OÖ Nachrichten vom Konkurs berichtet.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube