Täglicher Scooter-Ärger
LINZ. Scooter Ärgernis noch immer ungelöst!
Immer Ärger mit den Scootern. Viele Linzer ärgern sich fast täglich über falsch abgestellte und herumliegende Roller. Die Politik versprach zwar schon mehrfach “Besserung”, merklich passiert ist aber eher nichts.
Inzwischen verstellen Scooter immer noch Gehwege, liegen in Grünanlagen herum, versperren für Sehbeeinträchtigte taktile Blindenleitsysteme oder blockieren Parkplätze.
Der zuständige Verkehrsreferent brillierte derweilen in letzter Zeit leider vor allem via Aussendungen mit Ideen für Badebuchten oder Freizeitareale unter Brücken. Die angekündigte harte Hand gegen das Scooterchaos vermissen die leidgeplagten Linzer dafür komplett.
Wer in Linz mit seinem PKW falsch oder zu lange parkt wird schnellstens zur Kasse gebeten. Nebst der dichten Überwachung der gebührenpflichtigen Parkplätze gibt es auch einen großen Fokus auf die kostenlosen Kurzparkzonen.
Dort kontrolliert die Stadtwache. Und die tut dies – wie berichtet – recht genau. Warum sich aber niemand für die Bestrafung der Verleihfirmen findet, ein Rätsel. Immerhin ist der Eigentümer jedes Rollers mehrfach am Gefährt aufgedruckt.
Folge uns in den sozialen Netzwerken