Ankündigung: Neustart für MFG Linz


LINZ. Nach turbulenten ersten eineinhalb Jahren stellt sich Stadtgruppe der MFG nun neu auf.

Die 48-jährige Urfahranerin Petra Lindner – ein Parteimitglied der ersten Stunde – ist neue Nummer 1 der MFG in der Landeshauptstadt.

Aktuell ist MFG bekanntlich nicht mehr aktiv im Linzer Gemeinderat tätig. Nach der Gemeinderatswahl kam es ja zum Bruch zwischen Landesgruppe und der Linzer MFG-Fraktion.

Eigentlich erreichte die MFG (Menschen Freiheit Grundrechte) ja mit 4,1 Prozent und zwei Mandaten im Linzer Gemeinderat ein respektables Resultat bei der letzten Wahl.

Nach einem internen Konflikt wurde Spitzenkandidat Norbert Obermayr aber aus der MFG ausgeschlossen und die kleine Fraktion mit Vera Schachner ist dann zerfallen.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube