Asylquartier noch Übungsplatz für Polizeihunde


LINZ. Im ehemaligen Hotel beim Wissensturm sollen 300 Flüchtlinge einziehen!

“Willkommen! Wir freuen uns auf Sie” steht an der Schiebetür. Die Aufkleber dürften aber noch vom Vormieter stammen. Denn die Freude über die angekündigten zukünftigen Gäste ist beim Wissensturm eher verhalten.

Im ehemaligen Hotel sollen im Sommer 300 Flüchtlinge einziehen.

Derzeit trainieren laut Aushang – so dieser aktuell ist – Polizeihunde im Gebäude!

Das Gebäude wurde vom privaten Eigentümer an die Bundesagentur für Betreuung und Unterstützungsleistungen (BBU) als Flüchtlingsunterkunft angeboten. Dieses Angebot wurde vom Bund nun anscheinend angenommen.

Die ersten Stellungnahmen der Linzer Politik sind durchwegs negativ.

Die Gäste am benachbarten Würstelstand waren heute auch eher wenig begeistert. Die jungen Damen am Weg zu VHS-Kursen im Wissensturm waren von der Neuigkeit über die zukünftigen Nachbarn überrascht, wollten auf Nachfrage jedoch keine Statements beisteuern.

Anwohner der Häuser auf der Rückseite des Hotels wirkten heute übrigens eher sehr wortkarg.

YouTube player

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube