Beim Umdrehen mit Lkw umgekippt

Quelle: www.polizei.gv.at
AllgemeinesBezirk Linz-LandAm 27. März 2023 gegen 15:30 Uhr lenkte ein 45-jähriger Linzer einen Lkw auf der L 1404 von der B 309 kommend Richtung Hargelsberg. Im Ortsgebiet Hargelsberg bog der Lenker rechts in den Feldweg ein und fuhr rückwärts auf die Fahrbahn der L 1404, um dort umzudrehen. Dabei fuhr er die dortige Böschung zu weit nach hinten, wodurch der Lkw nach rechts umkippte und in der dortigen Wiese auf der rechten Fahrzeugseite zum Stillstand kam. Der Linzer konnte sich selbst aus der Fahrerkabine befreien und wurde leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Bei der Bergung des Lkw durch die Feuerwehr konnte zudem festgestellt werden, dass der Lkw etwa 40 Liter Diesel verloren hatte. Nach Rücksprache mit der BH Linz-Land wurde die Abtragung des kontaminierten Erdreiches angeordnet. Dies wurde von einer Baggerfirma durchgeführt.