Führerscheinneuling kam von der Fahrbahn ab

Quelle: www.polizei.gv.at
AllgemeinesBezirk Linz-LandWeil unmittelbar vor ihm aus einer Querstraße ein Pkw herausgebogen war, konnte ein 18-jähriger bulgarischer Pkw-Lenker aus dem Bezirk Amstetten seinen neuen Wagen nicht mehr auf der Straße halten und richtete auf der Parallelstraße einen Blechsalat an.Der Jugendliche war am 24. März 2023 gegen 21:40 Uhr auf der Österreichischen Romantikstraße im Gemeindegebiet von Enns Richtung Asten unterwegs. Auf dem Beifahrersitz saß sein 17-jähriger Freund aus dem Bezirk Linz-Land. Nachdem aus der benachrangten Oberhauserstraße ein weißer Citroen Kleinwagen herausgefahren war, musste er seinen Wagen ablenken, um einen Auffahrunfall zu verhindern. Dabei geriet er aber zu weit nach links und fuhr über eine Böschung auf die parallel verlaufende Landstraße. Dort streifte er ein weiteres Fahrzeug und fuhr frontal gegen einen Klein-Lkw. Dieser wurde dabei nach hinten geschoben und beschädigte noch zwei weitere Fahrzeuge. Lenker und Beifahrer erlitten beim Unfall leichte Verletzungen. Zweiterer wurde ins Kepler Uniklinikum eingeliefert. Die beteiligten Fahrzeuge wurden jedoch erheblich beschädigt. Zeugen des Unfalles und der Lenker des beteiligten weißen Citroen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 059133 4132 zu melden.