Printmedien in Sachen Hauptstraße etwas hintennach …


LINZ. Wochenzeitung nicht ganz im Bilde!

NANU? “Hauptstraße in Urfahr muss weiter auf Aufwertung warten” titelt diese Woche ein lokales Druckwerk welches mögliche Leser in das Postkasterl gesteckt bekommen. “Leerstände und Autoabgase auf der Hauptstraße laden nicht gerade zum Verweilen ein.” und “Besonders auffällig sind aufgrund der Größe die ehemalige DM-Filiale und das Gebäude an der Ecke Jägerstraße.”. Aha.

Nun ja, die Straße mag trotz Umbau der Reindlstraße noch immer vom Durchzugsverkehr geprägt sein, doch gewartet wird in der Hauptstraße eher nicht. Nebst Gastrozuwachs mit dem Heurigenkeller tut sich auch sonst so einiges. Erst kürzlich eröffnete ein neuer Laden für Hundebedarf, das wohl älteste Schreibwarengeschäft von Linz – Gründung 1912 – bespielt einen Schauraum für Schultasche und die angeblich leere DM-Filiale wird seit gut 2 Wochen umgebaut und bekam heute die Beleuchtung.

Der neue Mieter – welcher Linz News bekannt ist, allerdings noch nicht mit Firmennamen öffentlich auftreten möchte – ist ein internationales Handelsunternehmen, in 11 europäischen Ländern tätig und beschäftigt über 10.000 Mitarbeiter.

Warten tut derzeit also eher der Zeitungsleser auf aktuelle Informationen, aber dafür gibt es ja uns 🙂

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube