Sachbeschädigung mit anschließender Festnahme


In Linz führten die Beamten der Bereitschaftseinheit OÖ am späten Nachmittag des 5. März 2023 routinemäßige Schwerpunktkontrollen am Bahnhofsgelände durch. Bei einem Eingang des Bahnhofes kontrollierten die Polizisten eine aggressive Person, die einen Scooter auf ein Auto geworfen haben soll. Der 34-jährige Linzer wurde sofort aggressiv und schrie die Polizisten mehrmals an. Nach mehrmaliger Abmahnung wurde der Mann über die Erstattung der Anzeige informiert. Vorerst wurde die Amtshandlung für beendet erklärt. Gegen 16:20 Uhr wurde die Beamten neuerlich zum Eingang beordert, da der Mann am Bahnhofsgelände Passanten anpöble. Neuerlich wurde der 34-Jährige mehrmals abgemahnt. Dies zeigte keine Wirkung und der Linzer wurde noch aggressiver. Er wurde folglich festgenommen und in das PAZ Linz gebracht. Anzeige folgt.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube