Stadion im Donaupark wächst


LINZ. An der Donau wächst das neue städtische Stadion!

Viel Aufregung gab es in den letzten Wochen rund um das neue Stadion auf der Gugl. An die 30 Millionen Zuzahlung Steuergeld, keine Parkplätze, teure Tickets und allerhand andere Kuriositäten prägten die Sportberichte. Viele Sportfans zeigten auch schon deutlich Unmut. Droben am Froschberg würde man etwas abgehoben wirken. Vor allem aber waren die Kartenpreise DER Kritikpunkt.

Fast ohne Beachtung wuchs derweilen im Donaupark das zweite – als Schwarzbau gestartete – Linzer Stadion in den Himmel. Das Stadion wird von der Stadt Linz errichtet und soll dann vom FC Blau-Weiß Linz als Mieter bespielt werden.

Bereits gut zu erkennen ist eine der Hintertortribünen und auch einen Eindruck von der finalen Dimension kann man bereits gewinnen.

Eröffnet werden soll das neue Stadion im Juni, 5.595 Zuschauer sollen darin Platz finden und laut letzten Infos startet der Dauerkartenverkauf im April.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube