Domgasse jetzt mit Bierkisten gesperrt!


LINZ. Kuriose Transformation der Domgasse zur Begegnungszone!

“Begegnung mit wem?” fragen viele Leser. Nun ja, mit durstigen Menschen könnte man anhand aktueller Fotos aus der Domgasse vermuten.

Die Transformation der Domgasse in einen Hort der Ruhe und Begegnung sowie auch die Ankündigung verkehrspolitischer Frohlockungen ist heute irgendwie gescheitert.

Zwar stehen viele neue Verkehrszeichen und wurden lange Sperrlinien gezogen, an die nun eigentlich gültigen Regeln hat sich aber eher keiner der Autofahrer gehalten.

Der vorgeschriebene 20er wird ignoriert, die Sperrlinien werden als Parkflächenumrandung gedeutet und dort wo sich nicht der Wirt mit Bierkisten hilft, stehen – wie eh und je – Blechkisten.

YouTube player

Die Situation erinnert irgendwie an die Einführung der Begegnungszone am Hauptplatz, dort fahren die Pendler auch bis heute noch sehr zügig in den Feierabend. Zwischenstand derzeit jedenfalls 1:0 für die Autofahrer.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube