Massiver Stau nach Unfall auf A7

Quelle: www.polizei.gv.at
Ein 56-Jähriger aus dem Bezirk Salzburg- Umgebung fuhr mit seinem Lkw am 11. April 2023 gegen 9:55 Uhr auf der A7 Mühlkreisautobahn Richtung Süden. Kurz nach der Einfahrt in den Tunnel Niedernhart im Stadtgebiet von Linz musste er laut eigenen Angaben wegen vor ihm bremsender Fahrzeuge ebenfalls voll abbremsen. Ein nachkommender Kraftfahrer aus dem Bezirk Kirchdorf konnte mit seinem Sattelzugfahrzeug trotz Vollbremsung einen Auffahrunfall nicht mehr verhindern. Dabei wurde der 36-Jährige leicht verletzt und mit der Rettung in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht. Die A7 war im Bereich der Unfallstelle nur über einen Fahrstreifen passierbar, es kam zu einem massiven Stau. Eine Umleitungsstrecke wurde von den Beamten der API Haid eingerichtet. Diverse Auffahrten auf die A7 in Richtung Süden waren bis 11:30 Uhr totalgesperrt.