Raser mit 230 km/h gestoppt


Am 1. April 2023 um 17:15 Uhr wurde eine Zivilstreife auf der A1 West Autobahn in Fahrtrichtung Wien auf Höhe Allhaming, bei nasser Fahrbahn und leichtem Regen, von einem schwarzen Audi mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholt. Bei der Nachfahrt konnte ein 23-jähriger rumänischer Fahrzeuglenker mit einer geeichten Videoanlage mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 230 km/h bei erlaubten 130 km/h und mit einer Geschwindigkeit von 189 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen werden. Der Lenker aus dem Bezirk Linz-Land wurde an der Raststation Ansfelden Süd angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Der Lenker gab sinngemäß an, er könne keinen Grund für seine gefahrene Geschwindigkeit angeben, es sei auch das letzte Mal, dass er so schnell fahren würde. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und er wird angezeigt.

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube