Überflutung an der Eisenbahnbrücke


LINZ. Ehemaliger Bauplatz jetzt Badeplatz!

Die augenscheinlich gescheiterte Rekultivierung am Bauplatz der neuen Eisenbahnbrücke – weite Teile der Fläche und der Radweg daneben sind erneut überflutet – wirft immer mehr Fragen auf.

Viele Passanten fragen sich daher: IST DAS SO FERTIG?

Nachdem seit 2021 bei Regen dort Wasser steht, wäre heuer im Jänner eigentlich “alles bereit für Drainage des Montageplatzes der Eisenbahnbrücke” gewesen. Ob es tatsächlich zur Drainagierung kam, darf nach einem Lokalaugenschein jedenfalls eher bezweifelt werden. Sollten Arbeiten stattgefunden haben, dann dürften diese – wie die Rekultivierung – eher von wenig Erfolg gekrönt gewesen sein.

Ein erster Test mit einer kleinen Badeente – sicherheitshalber mit Schnorchel – zeigt aber das Potential der Fläche. Die Nutzung als Schwimmteich könnte ein Ansatz sein!

YouTube player

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube