Zu Gewalt aufgefordert: Verurteilt

Quelle: volksblatt.at
Weil er im Zusammenhang mit den Halloween-Krawallen in der Linzer Innenstadt zu schwerer Gewalt aufgefordert hatte und später einen 15-Jährigen zusammengeschlagen hatte, musste sich am Dienstag ein 17-Jähriger am Landesgericht Linz verantworten. „Silvester wird schlimmer“ Der Angeklagte hatte laut Staatsanwaltschaft auf seinem TikTok-Account ein Video gepostet, in dem über die Halloween- Ausschreitungen berichtet wurde. Der Russe versah das Video mit dem Kommentar „Silvester wird schlimmer“. Im Februar beging der Jugendliche eine weitere Straftat. Er schlug einen 15-jährigen Mitschüler seiner Schwester nieder und fügte ihm eine beidseitige Fraktur der Augenhöhle und Einblutungen in die Kieferhöhle samt Blutergüssen in den Augen zu.…