Maiaufmarsch der SPÖ


LINZ. Am 1. Mai wird traditionell marschiert!

Sonne satt, aber etwas kühler Wind prägte den Maiaufmarsch der Linzer SPÖ.

Zwar fanden sich zum Start der Kundgebung am Hauptplatz nur sehr wenige Menschen ein, mit Dauer des Aufmarsches füllte sich der Platz aber ganz gut. Im Wesentlichen allerdings mit zuvor selbst gerade erst einmarschierten Teilnehmern.

Den “Einpeitscher” gab heuer Gemeinderat Stefan Giegler. Die Rede hatte einige kuriose Höhepunkte. Unter anderem wurde die Eisenbahnbrücke als Grund für den neuerdings ausbleibenden Stau genannt. Diese Wortspende kostete sogar Bürgermeister Klaus Luger einen lauten Lacher.

Auch kurios: laut SPÖ waren 10.000 bei der Kundgebung zum 1. Mai 2023 in Linz. Eine Zahl die Beobachter eher nicht bestätigen können.

YouTube player

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube