Bohrloch nach Gasexplosion in Ansfelden abgedichtet

Quelle: volksblatt.at
Man werde nun Haus für Haus noch einmal Messungen durchführen, so Thomas Duschlbauer von der Landes-Krisenkommunikation nach einer Lagebesprechung Donnerstagfrüh. Tritt dabei nichts Unerwartetes zutage, können die Bewohner der 65 evakuierten Gebäude im Lauf des Tages zurückkehren. Netzbetreiber, Polizei und Feuerwehr werden in vier Teams Haus für Haus noch einmal unter die Lupe nehmen, schilderte Duschlbauer die Vorgehensweise. Das Gas könne beispielsweise durch Vertäfelungen den Weg auf Dachböden gefunden haben, erklärte er, die Gebäude müssten gut gelüftet werden. Lediglich die Familie jenes Hauses, das durch den Brand schwer beschädigt wurde, könne nicht zurück, für sie wurde eine möblierte Ersatzunterkunft gefunden.…