Blau-Weiß: Klassenerhalt, „alles andere ist Bonus“

Quelle: volksblatt.at
Vorbereitung: In sechs Tests sprangen drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen heraus. Beim wetterbedingt abgebrochenen Match gegen Ungarns Aufsteiger Diosgyori (2:0) präsentierte sich Blau-Weiß stark, beim 1:2 gegen Eindhoven hielt man gut dagegen. Trainer Gerald Scheiblehner war zufrieden, bemängelte aber: Weil die neuen Spieler die Intensitäten nicht gewohnt waren, „mussten wir im Training etwas zurückstecken“. Kader: Aufgrund des Aufstiegskampfs konnten die Planungen erst spät vorangetrieben werden. Offensiv verlor man mit den Abgängen von Seidl und Mayulu Qualität, mit Mehmet Ibrahimi, Conor Noß und Stefan Feiertag kamen Spieler mit viel Potenzial. Die Rückkehrer Stefan Haudum und Kristijan Dobras bringen die…