Donauparkstadion noch Baustelle


LINZ. Städtisches Stadion dürfte zur Eröffnung eher nicht fertig werden!

Trotz Frühstart ohne Baugenehmigung dürfte das Stadion zur Eröffnung nicht fertig werden. Eine geplante Weinbar ist noch komplett leer und das Restaurant ebenso. Wenige Tage vor dem 5. Juli stapeln sich auch Bestandteile von Estrich vor dem Stadion. Zahlreiche Toiletten sind anscheinend noch komplett ohne Fliesen und sogar heute Sonntag waren Arbeiter mit der Isolierung an der Außenfassade unter dem VIP-Bereich beschäftigt.

Gefeiert werden soll die Eröffnung am kommenden Mittwoch aber trotzdem. Nebst Presserundgang gibt es auch für Fans zahlreiche Highlights.

Das Stadion wird eine Kapazität von 5.595 Zuschauern haben und der FC Blau-Weiß Linz ist nur Mieter bei der Stadt. Neben einem Namenssponsor prangt auch ein Logo der Linz AG auf der Fassade.

Eine detailreiche Anfrage von Gemeinderat Lorenz Potocnik (Linz+) an Bürgermeister Klaus Luger (SPÖ) zum Thema Linzer Donauparkstadion – Kosten, Mieteinnahmen, Namensrechte – wird leider erst im nächsten Gemeinderat am 21. September 2023 mündlich oder schriftlich beantwortet.

@linznews

♬ Originalton – Linz News

Hinweis: Der Baustart für das neue Stadion an der Donau erfolgte bekanntlich ohne Baubewilligung – Artikel hier – mehrere Monate vor Erhalt des Baubewilligungsbescheides. Wir berichteten damals EXKLUSIV vom später bestätigten Umstand!

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube