Italiener nach Sturz bei OÖ- Juniorenrundfahrt gestorben

Quelle: volksblatt.at
Fünf Wochen nach dem Unfalltod des Schweizer Profis Gino Mäder bei der Tour de Suisse ist der Radsport von der nächsten Tragödie erschüttert worden. Junioren-Rundfahrt in Oberösterreich kam ein 17-jähriger Italiener ums Leben. Er erlag in der Nacht seinen schweren Verletzungen, wie die Organisatoren am Samstag bekanntgaben. Aufgrund des Unglücks wurde die Rundfahrt mit 140 Teilnehmern aus mehreren europäischen Ländern und aus Übersee abgebrochen. Trotz einer perfekt funktionierenden Rettungskette und trotz aller ärztlichen Bemühungen ist der Radsportler nach der Einlieferung seinen schweren Verletzungen erlegen“, gab der Landesradsport-Verband Oberösterreich und das Organisationsteam bekannt. „Wir haben das Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes schon…