Engerl brennt schon


LINZ. Weihnachtsbeleutung schon in Betrieb!

Etwas früh im Jahr leuchtet bereits der rundliche große Engel am Brückenkopf zwischen der Kunstuni.

Im Linzer Gemeinderat wurden heuer übrigens 374.328,86 Euro für Montage, Inbetriebnahme und Demontage der Linzer Weihnachtsbeleuchtung 2023/24 beschlossen.

Der Steuerzahler brennt die Aufhübschung für das Weihnachtsshopping – ohne Zuzahlung der Wirtschaft – wieder ganz alleine. Die Betriebe auf der Landstraße sollen laut diverser Berichte extrem von der Lichtinstallation profitieren. Die Kosten fair auf diese wirklichen Profiteure des Aufwandes aufzuteilen, hat die Stadtpolitik leider immer noch nicht geschafft.

Hinweis: Auch wenn der Preis vielleicht verwundert, es wird nicht jedes Jahr eine komplett neue Beleuchtung gekauft. Es geht nur um Montage, Demontage und Einlagern.

16. Gemeinderatssitzung am 21.9.2023 um 14 Uhr
E Antrag des Ausschusses für Wirtschaft, Innovation und Verfassung

E1 Weihnachtsbeleuchtung der Stadt Linz 2023/24; Vergabe des Auftrages maximal 374.328,86 Euro

Die Montage, Inbetriebnahme und Demontage der Linzer Weihnachtsbeleuchtung 2023/24 soll im gleichen Umfang wie im Jahr 2022 beauftragt werden. Dem Gemeinderat wird vorgeschlagen, den Auftrag zur Montage, Inbetriebnahme und Demontage der Linzer Weihnachtsbeleuchtung für die Saison 2023/24 zu vergeben und die damit verbundenen Ausgaben in Höhe von maximal 374.328,86 Euro inklusive Umsatzsteuer zu genehmigen.
Berichterstatterin: GRin Beate Gotthartsleitner (SPÖ)

Folge uns in den sozialen Netzwerken
instagram facebook twitteryoutubeyoutube